Die Dachterrasse – Eine wunderbare Alternative

Dachterrasse_Frankfurter Tor, photodesigner.de

Die Dachterrasse – ein angenehmer Aufenthaltsort mit Fernblick – hier in Richtung Frankfurter Tor

Wohl dem Stadtbewohner, der ganz oben wohnt und dann auch noch über eine große Dachterrasse verfügt. Diesem Glückspilz steht vielleicht nicht unbedingt gleich die ganze Welt offen, zumindest aber hat er einen wunderbareren Blick über die Dächer der Stadt. Und das ist schon was wert. Am Nachmittag ein Kaffee oder Tee im Freien – mit Fernblick zum Fernsehturm oder dem Frankfurter Tor. Leichter Wind säuselt über die Terrasse, angenehmes Klima. So lässt es sich auf jeden Fall leben.
Der Abend wird dann noch besser. Zum Auftakt möglicherweise ein gepflegtes Dinner, später – bei flackerndem Windlicht und softer Brise – ein Glas Vino Rosso oder zwei. Oh, Menschenherz, was willst Du eigentlich noch mehr?
Und falls es doch mal regnet, das ist dann auch egal. Schließlich verfügt die Dachterrasse über ein Markisendach – schützt gleichsam gegen zu viel Sonne oder gegen Regen – und Seitenteile aus Fensterfolie, sodass sich der Kaffee und der Vino Rosso auch bei regnerischem Wetter in Ruhe genießen lassen.

Die Dachterrasse – Auch ein idealer Arbeitsplatz

Dachterrasse_beleuchtet, photodesigner.de

Die Dachterrasse – auch ein grüner Arbeitsplatz

Um hier nicht den Eindruck zu erwecken, hier würde nur dem Dolce Vita gehuldigt, sei festgestellt: Auf einer Terrasse lässt sich auch trefflich arbeiten. Die Arbeitszeit lässt sich, je nach Neigung, aussuchen. Leichten Abendwind, am sonnigen Nachmittag mit Kaffee, Tee oder Mineralwasser mit Zitrone, oder gar am frühen Morgen – mit hauseigenem Sonnenaufgang.
Umsatzstatistiken analysieren, Pressetexte erstellen, Flyer für die Firmenwerbung erstellen, Strategien entwickeln oder wirklich nur blanke Zahlenreihen erstellen. Alles ist möglich. Vieles lässt sich in einem solchen Ambiente besser und entspannter erledigen als in einem Büro, in dem alle paar Minuten das Telefon klingelt oder irgendeiner an der Tür klopft, weil er Hilfe braucht.

 

Die Dachterrasse – Die ideale Alternative zu Haus und Garten

Im Grunde ist eine große Terrasse die ideale Lösung für einen passionierten Stadtbewohner. Sie lässt sich mit Pflanzen verschönern, ohne die Umfänge und die »Pflegebedürftigkeit« eines richtigen Gartens anzunehmen. So schön ein Garten auch sein kann, er will in Schuss gehalten werden. Und das kostet viel Mühe und Zeit. Pflanzen auf einer Terrasse »bei Laune zu halten«, verschlingt deutlich weniger Zeit und bedeutet weitaus weniger Arbeitsaufwand. Ein unschätzbarer Vorteil für die beruflich Gestreßten unserer Tage. In jedem Fall ist die Dachterrasse eine wunderbare Alternative.

Copyrighthinweis:

Sämtliche Urheberrechte für das Bildmaterial dieser Seite liegen bei diephotodesigner.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!