NVIS-Verkleidung EC 135

Ein Helikopter mit NVIS-Verkleidung EC 135

Ein Helikopter mit einer NVIS-Verkleidung EC 135

Tasche für NVIS-Verkleidung EC 135

Geliefert wird die NVIS-Verkleidung EC 135 in dieser Tasche

Mit der NVIS-Verkleidung EC 135 den Tag zur Nacht machen! Warum nicht, denn Notfälle halten sich ja schließlich nicht an Tageszeiten. Und so ist es mitunter auch erforderlich, dass Piloten in der Nacht zu einem Einsatz fliegen müssen. Gerade für derartige Notfalleinsätze müssen die jeweiligen Fluggeräte voll einsatzfähig und die Technik top gewartet sein. Andernfalls können solche Einsätze für die Retter in einer Katastrophe enden.

 

 

Ein korrekt arbeitendes NVIS-System – Voraussetzung für einen sicheren Nachtflug

 

Dies betrifft besonders das NVIS (Night Vision Imaging System), das den Piloten die Nachtflüge sehr erleichtert. In Zusammenarbeit mit der Hubschrauberstaffel des Landes Brandenburg am Stützpunkt Ahrensfelde haben wir für die dort eingesetzten Helikopter der EC 135-Serie einen Überzug entwickelt, der es dem Techniker-Team der Staffel ermöglicht, die Nachtsichtgeräte auch am helllichten Tag zu testen. So kann jederzeit garantiert werden, dass sich die Fluggeräte im besten Zustand befinden. Wir wünschen den Kollegen allzeit guten Flug und immer eine sichere Landung!