Über uns

Schweres Material nähen

Liontex – Qualität Made in Germany

Die Firma Liontex Gesellschaft für spezielles textiles Design mbH wurde Ende 2009 – zunächst als Einzelunternehmen – gegründet. Trotz dieser Neugründung waren wir jedoch keinesfalls Neulinge auf diesem Gebiet. Schon lange vorher hatten wir im Bereich »textile Technologie« und dem Umgang mit verschiedensten Materialien Erfahrungen gesammelt. Mit der Firmengründung haben wir unser Wissen und unsere Erfahrung gebündelt und in das neue Unternehmen einfließen lassen.

Aus Hüllen und Hauben wurden beispielsweise Cover für den Einsatz in der Luftfahrttechnik, die den höchsten qualitativen Ansprüchen genügen. Aus einfachstem Material entsteht textile Architektur, etwa die Fassade eines Gebäudes.

Sind noch Fragen offen? Wir sind jederzeit für Sie da.